Aktiviere deine Chakren

Die 7 Hauptchakren 

Was sind Chakren? Das Wort Chakra kommt aus dem Sanskrit (Ursprache der Inder) und bedeutet „Licht-Rad“ oder „Wirbel“. Chakren sind also kreisförmige Energiezentren im feinstofflichen Körper, die an einen feinen Energiekanal angeschlossen sind, der entlang der Wirbelsäule verläuft.

 

Über die Chakren stehen wir im ständigen Austausch mit unserer Umwelt, Energie wird aufgenommen und Energie wird abgegeben.

 

Zusätzlich steht jedes der 7 Hauptchakren mit einer endokrinen Drüse und mit unterschiedlichen Organen unseres Körpers in Verbindung.

Jedem Chakra werden Themen zugeordnet, welche unsere Emotionen und unsere Gedanken prägen. Über diese Energiezentren haben wir die Möglichkeit unser ganzes System, sowohl im körperlichen, als auch im emotionalen, mentalen und spirituellen Bereich positiv zu beeinflussen.

 

Chakrenfarben bei Babys sind leuchtend und rein. Im Laufe des Lebens werden alle Erfahrungen in uns und in den Chakren gespeichert.

Unsere Chakren können somit durch viele Einwirkungen (Stress, Schock, Umweltbelastung, negative Erfahrungen, Alter, ..) blockiert sein und erblassen.

Es gibt die Möglichkeit unsere Chakren wieder zu aktivieren, zu reinigen und neu aufzuladen um den angesammelten Ballast loszulassen.

Das wiedererlangte energetische Gleichgewicht verhilft uns zur Kraft und Fülle. Wenn die Chakren wieder gereinigt und mit leuchtenden Farben aufgefüllt werden, beginnen unsere Augen wieder zu strahlen und wir fühlen ein wohliges, warmes Gefühl in unseren Herzen.


Wurzelchakra  - 194,18 Hz - Ton G - Farbe rot

 

Drüse: Nebennieren

Lage: Beckenboden, Damm, Steißbeinspitze, Schambein

Thema: Urvertrauen, Erdung, Kraft, Aktivität

Körperlich: Energieversorgung von Füßen, Beinen, Dickdarm, der Wirbelsäule, Nieren und Nebennieren,

Zähnen, Nägel und allen Knochen

Tageston: Regeneration des geschwächten Körpers

 

Ätherische Öle: Zedernholz, Valor, Vetiver, Patchouli, Grounding, Weihrauch, Abundance, Purification,

Ingwer, Zypresse, Sandelholz und sämtliche Baumöle 

Sakralschakra - 210,42 Hz - Ton GIS - Farbe orange

 

Drüse: Keimdrüsen

Lage: auf Höhe des Kreuzbeins, bzw. einige cm unter dem Bauchnabel

Thema: Kreativität, Talente, Sinnlichkeit, Gefühle, Emotionen,  Frau sein, Sexualität

Körperlich: versorgt Geschlechtsorgane und –drüsen, Nieren, Harnblase und Harnleiter, Dünndarm, Beckenraum mit Energie, sowie das Blut und alle übrigen Körperflüssigkeiten

Synodische Mond: Regulation der Drüsen, Menstruation, harmonisierend, öffnend

 

Ätherische Öle:  Mandarine, Orange, Peace & Calming, Highest Potential, Clary Sage


Chakrensprays selber machen

 

30 ml Flascherl mit Sprayaufsatz

eine Prise Salz oder etwas Alkohol (Korn) 

ätherische Chakrenöle

 

Gib eine Prise Salz oder etwas Alkohol und die gewählten ätherischen Öle in das Glasflascherl und fülle das Ganze mit Wasser auf, kurz schütteln, fertig! 

Ich teste meist, welche ätherischen Chakrenöle ich aktuell gerade brauche! Dafür eignet sich ein Pendel oder ein Tensor! Auch die Anzahl der Tropfen kann ich so sehr gut herausfinden. Generell verwende ich für ein 30 ml Flascherl ca. 15 - 20 Tropfen ätherische Öle! 


Chakrenrollon selber machen

 

15 ml Rollonflascherl

V6 Pflanzenöl 

ätherische Chakrenöle

 

Gib die gewählten ätherischen Öle in den Rollon und fülle ihn mit V6 Pflanzenöl auf, fertig! 

Ich teste meist, welche ätherischen Chakrenöle ich aktuell gerade brauche! Dafür eignet sich ein Pendel oder ein Tensor! Auch die Anzahl der Tropfen kann ich damit sehr gut herausfinden. Generell verwende ich für ein 15 ml Rollonflascherl ca. 15 - 20 Tropfen ätherische Öle! 


Du möchtest die ätherischen Öle und Gesundheitsprodukte kennenlernen und sie selbst zum Vorteilspreis bestellen? Mehr dazu hier!

Oder kontaktiere deine(n) Aromaberater(in), die/der dich gerne bei all deinen Fragen unterstützt!

Die aktuellen Veranstaltungstermine findest du hier!